Flammen- und Eisclan
Hallo!
Schön, dass du dich hier anmelden willst.
Der FlammenClan und der EisClan warten darauf, von dir erweitert zu werden =)
Falls du Fragen zum Forum hast:
Extern: Yuki
Intern: Lichtblüte
(Extern: Layout, Aussehen ; Intern: Beiträge & Co.)


Die Clans und ein tolles Forum!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Luchsfang schleicht sich an
So Sep 07, 2014 10:35 am von Yuki

» Gelöscht, Verschobene Threads
So März 03, 2013 2:19 pm von Wildschimmer

» Entweder oder?
Sa Jun 23, 2012 5:59 pm von -»ÖmmeL«-

» Flussblume ist da
Fr Mai 18, 2012 2:22 pm von -»ÖmmeL«-

» Meeresklang lässt grüßen ^^
Fr Mai 18, 2012 2:20 pm von -»ÖmmeL«-

» SchneeJunges kommt
Fr Mai 18, 2012 2:19 pm von -»ÖmmeL«-

» Witze.
So Apr 08, 2012 8:07 am von Flussblume

» Wolf, wolf, Katze!!
So Nov 20, 2011 2:14 pm von -»ÖmmeL«-

» Quiz
Sa Nov 19, 2011 8:41 am von -»ÖmmeL«-

Die aktivsten Beitragsschreiber
Melodiefeder
 
Sakura
 
Wildschimmer
 
Lichtblüte
 
Sternenlicht
 
Yuki
 
Selina
 
kirschblüte
 
Ashley
 
-»ÖmmeL«-
 
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Mo Okt 03, 2016 1:29 pm

Teilen | 
 

 Algemeinen RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Yuki
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.10
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo..xDD

BeitragThema: Algemeinen RPG-Regeln   Sa Okt 09, 2010 10:31 am

Die Regeln für unsere Rollenspiele

Rollenspiele spielt man mit anderen Leuten gemeinsam und wie in jedem anderen Spiel gibt es auch Regeln, die ein angenehmes RPG ermöglichen. Wir bitten deshalb darum, sich an folgende Spielregeln zu halten:


Die Beiträge:
Die wohl wichtigste Regel eines RPGs ist es, dass man keinesfalls die Charaktere eines anderen Spielers spielen darf, ohne dessen Erlaubnis erhalten zu haben! Ein Spieler darf nur seine(n) eigene(n) Charakter(e) spielen!

Wie lang ihr eure Beiträge schreibt, ist euch überlassen. Jedoch erfährt man nur wenig über den Charakter einer Katze in einem Ein-Satz-Posting und die Katze wirkt dann vollkommen emotionslos. Seinem RPG-Charakter verleiht man also mehr Tiefe, wenn man auch mehr über ihn schreibt.

Damit das RPG leichter zu lesen ist und es weniger zu Missverständnissen kommt, wird das Geschriebene entsprechend formatiert:
Gesprochenes wird FETT geschrieben
Gedanken werden KURSIV geschrieben
Alles andere bleibt normal

Außerdem ist es für ein reibungslosen Spielbaulauf immer wichtig das ihr darauf achtet das eure Beiträge leserlich sind. Das soll heißen das jeder Beitrag eine ordentlich Rechtschreibung haben muss und Satzzeichen verwendet werden müssen. Niemand beschwert sich darüber wenn mal ein Wort falsch gerieben oder Buchstaben vertauchst wurden. Aber wenn es durch solche Sachen zu einer Qual wird den Beitrag zu lesen geht das zu weit.

Allgemeines
Rollenspiele spielt man, wie schon gesagt, mit anderen Personen gemeinsam. Rücksicht auf die anderen Spieler ist das A und O. Einige Leute können leider nicht so oft spielen wie andere. Wenn die anderen während seiner Abwesenheit einfach weiterposten, wird er bei seiner Rückkehr eine böse Überraschung erleben.
Dieses Problem lösen wir wie folgt:

a)Wenn jemand weiß, dass er für längere Zeit nicht schreiben kann, muss er sich aus dem RPG „herausspielen“. Das heißt, man lässt seinen Charakter schlafen oder schickt ihn alleine auf Wanderschaft, damit er während der Abwesenheit des Spielers die anderen nicht behindert.

b)Für die Geduldigeren eignet es sich, sich vorher eine Post-Reihenfolge auszumachen.

c)Es gibt hier verschiedene Rollenspiele, die unterschiedlich schnell vorangehen. Hier muss man sich vorher erkundigen, welches ein langsameres und welches ein schnelleres RPG ist.


Da es in einem Warrior Cats RPG oft zu Kampfszenen kommt, müssen auch hier wichtige Regeln beachtet werden:
So darf niemand den Charakter eines anderen töten ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis!
Katzen sind keine unsterblichen Götter! Auch sie werden irgendwann müde und müssen sich von Verletzungen erholen!
Auch können sie keine Gedanken lesen!

Nur weil ihr den Spieler nicht leiden könnt, darf zwischen den Charakteren kein Streit ausbrechen!

Dies ist ein Forum, zudem auch Minderjährige Zugang haben. Das Beschreiben einer extrem blutigen, oder sexuellen Handlung ist strengstens untersagt!

Wenn jemand einen Thread eröffnet, so ist das erste, das er in dem Beitrag zu schreiben hat, der Ort des Geschehens! Alternativ kann man den Ort auch in den Titel des RPGs einbinden mittels solchen Klammern: [ ]
Auch eine Zeitangabe wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.

[Ich habe leider keine Zeit mir selbst etwas hier auszudenken deswegen habe ich das aus dem offiFori geholt. Hoffentlich sit das nicht strafbar..xDD]

__________________________________________________________________________________________________
Spoiler:
 



Hab euch ganz doll lieb.. Wildüüü, Sandüüü, Sternchen, Saku, Lichtüüü,...(und noch viele mehr..^^)

Bitte klickt meine Lieblinge an..^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://manga-anime.forumotion.com
 
Algemeinen RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Round Robin - Regeln
» [Regeln] "Palace of Westminster"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flammen- und Eisclan :: Flammen und EisClan RPG :: Andere Rollenspiele :: RPGs planen-
Gehe zu: